top of page

SELBSTGEMACHTER KETCHUP

Aktualisiert: 9. Jan. 2022

You are the ketchup to my fries

Es gibt ein paar Dinge in der Küche, die ich für immer verbannen wollte. Eines davon ist der handelsübliche Ketchup. Auch die Rezepturen aus den Reformhäuser entsprechen nicht mehr meinen Bedürfnissen. Deshalb musste ein eigenes Rezept her. Und zwar etwas gesundes, frei von weissem Zucker und ohne grosse Planung und Zubereitungs-Effort.

Meine Kinder brauchten Gewöhnungszeit, aber mit der Zeit haben sie sich daran gewöhnt und er hat nun einen festen Platz in unserer Küche gefunden. Goodbye Ketchup aus der Plastikflasche!

 

Übersicht

Springe direkt zum Thema, welches Dein Interesse weckt.





 

Zutaten

▽ 4 Datteln

▽ 2 getrocknete Tomaten

▽ 4 Cherry-Tomaten

 

Zubereitung

  1. Datteln 2h einweichen. (*siehe Alternativen, wenn es schnell gehen soll)

  2. Alle Zutaten mixen.

  3. Fertig.

 

Einweich-Alternativen

Kein Zeit 2h zu warten, bis die Datteln eingeweicht sind? Wenn es schnell gehen soll, können sie 10 Minuten in heiss-gekochtem Wasser eingeweicht werden. Alternativ können Medjol-Datteln genommen werden, diese lassen sich ohne einweichen gut mixen.

 

Passende Blog Posts

Diesen Ketchup verwenden wir gerne, wenn wir unsere Burger’s schnabulieren.








Ich mache die Mayonnaise auch gerne selbst.






 

xoxo your good-life coach Claudia 💋

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page