top of page

Routiniert gesund! - das Programm

"The secret of your future is hidden in your daily routine" Mike Murdock

Eins meiner Lieblingsprogramme ist das "Routiniert gesund!" Gruppen-coaching. Gesundheit kann manchmal so banal einfach sein. Wir lassen uns gerne von Werbeversprechen überzeugen und gehen Wege die langfristig nicht umsetzbar sind. Das Geheimnis liegt in Deinen Routinen. Man sagt, dass man eine Aktion mindestens sieben Mal regelmässig ausführen muss, damit sie unser Körper und Geist als Routine erfasst.

Mein sechs Wochen Programm "Routiniert gesund" zielt genau darauf hin. Gewinne hier einen Eindruck, warum dieses Programm auch für Dich umsetzbar und spannend ist!


In sechs Wochen zu langfristiger Gesundheit.

simpel | für alle | fun | langfristig

 

Übersicht

Springe direkt zum Thema, welches Dein Interesse weckt.


 

Programminhalt

Das Programm dauert sechs Wochen und jede Woche beinhaltet drei Challenges in drei verschiedenen Bereichen, die täglich ausgeführt werden dürfen. Die drei Bereiche sind:

1) Ernährung

b) Bewegung

c) Entspannung & Schlaf


Jede Challenge wird in der betroffenen Woche genau erläutert und dessen Wichtigkeit erklärt. Die Challenges sind so aufgebaut, dass sie für die Mehrheit umsetzbar sind. So beispielsweise wird im Bereich Bewegung kein 30 Minuten Programm eingefordert, sondern eher eine 2-Sekunden Rückenübung für eine bessere Haltung. Oder eine geschickt eingebaute 2-Minuten Balance-Übung. Die Ernährungs-Challenge verlangt kein kompliziertes veganes Menü, sondern kleine Ergänzungen zu Deiner gewohnten Ernährung. Und werde ich meine Kunden auch nicht in ein Meditations-Retreat entführen, sondern eher geschickt Blaulichter aus dem Abendprogramm streichen um den Schlaf zu verbessern.

Dies sind nur wenige Beispiele des Programms.

 

Für wen ist das Program?

Wirklich fast alle. Es braucht keine Vorkenntnisse, kein bestimmtes Alter oder Gewicht. Es ist spannend für...


...sportliche, unsportliche, gesundheitsbewusste, sehr ungesund lebende, junge, Senioren, gross, klein, erfahrene, sowie unerfahrene...usw.


Am lustigsten ist das Programm in Begleitung Deiner Freunde. Es kann aber auch eine lustige Challenge für ein Team sein. Das Programm startet mit einer Anzahl von 3 und begleitet maximal 8 Personen.

 

Wie findet das Programm statt?

Das Programm ist eine WhatsApp Gruppe. Ich kreiere eine Gruppe und lade die Teilnehmenden dazu ein. Hier tauschen wir uns sechs Wochen lang aus. Zu Beginn jeder Woche stelle ich die drei neuen Challenges vor. Im Verlaufe der Woche folgen detaillierte Hintergrundinformationen zu jeder Challenge. Jede Information wird mit einer Voice Message begleitet. So kann jede/r für sich entscheiden, welches Format besser in den Tagesablauf reinpasst; lesen oder hören.

Während dem Programm stehe ich für Fragen im Chat zur Verfügung. Für sensible Fragen, kann mich während dem Programm auch separat anschreiben.

Der Chat bildet eine Platform für Austausch und Fun. Nutzt es als Freundeskreis euch gegenseitig zu motivieren, abgeleitete Ideen zu teilen und zusammen Spass zu haben.

 

Einschreibung & Kontakt

Worauf wartest Du noch? Finde 2-7 Freunde oder Kollegen und kontaktiere mich.


"Routiniert gesund"-vitality Programm by PLANeTBASED



 

xoxo your good-life coach Claudia 💋

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page